Aktuelles

Frische Hendln sowie Schweine- und Rindfleisch vom Bio-Bergbauernhof Langnerhof jetzt vorbestellen!

Kinderglück am Bergbauernhof Langnerhof

Pustertaler SprinzenEs ist uns ein großes Anliegen, Bauernhöfe in Berglagen und abseits der urbanen Lagen zu präsentieren um den Bauern neben dem Ab-Hof-Verkauf einen zusätzlichen Vertriebsweg zu ermöglichen. Darum freuen wir uns besonders, euch den Langnerhof der Familie Weiß in Oberkärnten auf rund 1.000 Meter Seehöhe vorstellen zu können.

2016 mit dem Bio-Award für seine Arbeitsweise und sein Artenschutzprogramm für beinahe ausgestorbene Tiere geadelt, findet sich am Langnerhof eine Tiervielfalt, wie man sie selten findet. Es sind alte, bewährte Rassen, die im Laufe der letzten Jahrzehnte von „ertragreicheren“ Rassen verdrängt wurden. Da die Tiere sehr langsam wachsen, eben so wie die Natur es vorgesehen hat, ist die Fleischqualität von höchster Güte. So werden seine Schwäbischen Hällischen Schweine z.B. mit selbst angebauten Bio-Kartoffeln und Milch gefüttert.

Die Rinder, u.a. Pustertaler Sprinzen genießen viel Freiheit, Sonne und frische Luft und leben im Sommer auf der Alm. Die Hühner verfügen über viel Auslauf und die Puten dürfen nach Herzenslust Käfer picken und halten so die Kartoffeln von Schädlingen frei. Apropos Puten: Putenfleisch ist im September erhältlich und kann bereits jetzt “reserviert” werden. Entweder ihr schreibt ein Mail an claudia.hoelbling@gaumenfest.at oder ihr ruft direkt am Hof an. Die Nummer ist 0664-442 31 63. Die Bestellfelder für die Bezahlung legen wir im Sommer an und benachrichtigen euch dann.

Frischfleisch ist hier nicht immer erhältlich. Es gibt jedoch am 9. Mai frische Hendln im Ganzen, am 18. Mai frisches Schweinefleisch und am 23. Mai Frischfleisch von Rind. Wir bitten um rechtzeitige Vorbestellung damit die Familie planen kann. Der Frischfleisch-Versand erfolgt wie immer in gekühlten Frischeboxen mit Über-Nacht-Express. D.h. die Pakete gehen am frühen Abend am Hof weg und werden am Folgetag im Normalfall zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr zugestellt.

Wir wünschen euch einen herzhaften Genuss der wertvollen Lebensmittel!
Euer Gaumenfest-Team