Patrick Pirker und Claudia HölblingLiebe Gaumenfest-Freunde,
leider haben wir die für die Auszahlung des Geldes notwendige Fundingschwelle nicht erreicht. Ob es an zu wenig Werbung, an mangelnder Solidarität oder einfach daran lag, dass Crowdfunding eine “neue” Form der Finanzierung ist, sei dahingestellt.

Was uns das Crowdfunding gebracht hat, war viel Aufmerksamkeit, viele neue Kunden, tolles Feedback, großartige Presse und nicht zuletzt Menschen und Unternehmen, die uns in Zukunft unterstützen werden. Und die sind ganz besonders wertvoll – und unbezahlbar!

Für unser “Gaumenfest-Projekt” geht es fröhlich weiter. Zwar nicht so schnell, aber beständig. Partner-Unternehmen die gewonnen werden konnten ermöglichen es uns, bis Herbst viele neue Landwirte zu listen. Wir werden auf vielfachen Wunsch künftig monatlich wechselnde Jausen-Degustationsboxen mit Produkten unterschiedlicher Bauern anbieten. Und unsere Freundin Anna, die wir gerne angestellt hätten, hat ganz überraschend einen tollen Job gefunden.
So ist es im Leben: Schließt sich eine Tür, öffnen sich meist mehrere neue. Man muss die Chancen nur sehen und nutzen. Und das werden wir tun!

In diesem Sinne bedanken wir uns recht herzlich bei allen Menschen, die unsere Idee finanziell unterstützt und weitergetragen haben. Startnext wird euch eure Unterstützung zu 100% rückerstatten bzw., wenn ihr mit Karte bezahlt habt, erst gar nicht einziehen.

Herzlichen Dank für euer Dabeisein und Mitmachen! Wir machen uns wieder an die Arbeit 🙂
Euer Gaumenfest-Team Claudia Hölbling, Patrick Pirker und Margot Wieser