Gaumenfest Jausen-Bento

Bio-Schweinebraten mit Brot, Wrap mit Bio-Huhn und Gemüse, Bio-Käse auf Kamut-Baguette, Hirschrohschinken auf Ruccola oder zartes Roastbeef. Dazu je nach Gericht noch zwei ergänzende Speisen. Wir und unsere Bauern sind in den letzten Wochen zur Hochform aufgelaufen … und haben dabei geschlemmt wie der sprichwörtliche “Gott in Österreich”. Doch von Anfang an.

Gesunde Jause für DENZEL-Mitarbeiter/innen
Marc Sauerbier, Leiter der DENZEL-Kundencenter in Klagenfurt am Wörthersee, weiß nicht nur um die Qualität und Leistung hochwertiger Fahrzeuge, sondern auch um die Qualität gesunder, heimischer Lebensmittel und die Folgen für Gesundheit und Vitalität. Er wünschte sich für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine gesunde Jause, bevorzugt in Bio-Qualität von regionalen Landwirten.

Zugegeben, eine kleine Herausforderung: Genussvoll, ausgewogen, abwechslungsreich, saisonal und der Bedarf an Nährstoffen soll gedeckt werden. So wurde die Gaumenfest-Jausen-Bento geboren. Eine jahrhundertealte Tradition der asiatischen Küche, die nun auch in Europa immer mehr Anhänger findet. Wir befüllen die handlichen Boxen mit besten regionalen Lebensmitteln unserer Bauern. So unterstützen wir nicht nur heimische Landwirte, sondern sparen mit den wiederverwendbaren Boxen jede Menge Abfall.

Jausen-Bentos als gesunde, abwechslungsreiche Alternative
Mit den Jausen-Bentos möchten wir Menschen im Berufsleben eine Alternative zu herkömmlichen Mahlzeiten in der Mittagspause bieten. Bento-Boxen sind größer als ein Jausenbrot und kleiner als ein Mittags-Menü. Es gibt sie in 2 Varianten. Für alle, die körperlich anstrengende Arbeit leisten, gibt es die “Kraftlakl”- Bento. Für Office-Mitarbeiter bieten wir eine “abgespeckte” Alternative.

Jausen-Bentos bieten wir zur Zeit 2 – 3 x wöchentlich, ausschließlich in persönlicher Zustellung im Raum Klagenfurt (Bereich Feldkirchner Straße / St. Veiter Straße / Kreuzbergl / Uni) und St. Donat / St. Veit Stadt an. Leere Bentos werden abgeholt. Wer in den Genuss einer gesunden Jausen-Box mit bäuerlichen Produkten (wann immer möglich in Bio-Qualität) kommen möchte, den bitten wir, uns per Mail unter claudia.hoelbling@gaumenfest.at zu kontaktieren. Gerne senden wir euch die Speise-Pläne samt Preisen zu.

Wir wünschen ein erlebnisreiches Gaumenfest 😉