Geschenke Latt & Co„Wir möchten unseren Kunden und Partnern etwas Besonderes schenken. Ein Stück Heimat, handgemachten Genuss der in bester Erinnerung bleibt“, waren die Wünsche von Andreas Staudinger, Geschäftsführer des Wiener Elektro- und Installations Unternehmens Latt & Co. GmbH in Ottakring. Das Genuss-Paket sollte das Besondere unterschiedlicher Regionen und Landwirte in sich vereinen, Vielfalt zeigen und eben Genuss sein, der nicht überall erhältlich ist.

200 Pakete gleichen Inhalts wurden gewünscht. Eine Stückzahl, die nicht alle Tage bestellt wird. Eine große Chance für uns, zu zeigen, was wir und unsere Landwirte leisten können. Und die wir mit Bravour gemeistert haben!

Ein „Speck wie früher“ aus dem Lesachtal. Natürlich Bio.
Für Gourmets ist Markus Salcher kein Unbekannter. Der Bio-Bauer und ehemals jüngster Fleischermeister Österreichs versteht sein Handwerk. Und weiß, dass nur aus bestem Fleisch gepaart mit handwerklichem Können beste Produkte entstehen können. Das Fleisch für seinen „Speck wie früher“ stammt vom eigenen Bio-Hof von Schweinen, die mit Gerste, Roggen, Erbsen und mit gedämpften Kartoffeln und Milch gefüttert werden. Mais und Soja sind absolut tabu. Geräuchert mit Buchenholz und Wacholderstaude und mindestens sechs Monate gereift ist der Speck ein seltener Hochgenuss, der seinesgleichen sucht.

Angus Rinder Angus-Beef und seltene Schwäbisch-Hällische Schweine
Andreas und Michaela Privasnig züchten auf ihrem Petekhof Angus-Rinder und halten Schwäbisch-Hällische Schweine. Ihre mild-würzigen Angus-Würstel bestehen zu 100% aus begehrtem Angus-Beef. In der feinen Salami findet sich neben Angus-Beef noch feinstes Schweinefleisch. Zusätzlich zu Würstel & Salami wurden noch feine Pasteten im Glas produziert.

Almkräuterlaibchen & Zirbenwürstel aus den Nockbergen
Die Manufaktur Nockfleisch verarbeitet das Fleisch von rund 80 klein strukturierten bäuerlichen Betrieben aus der Region Nockberge. Kurze Transportwege, sanfte stressfreie Schlachtung und sorgsame Verarbeitung zeichnen den Betrieb aus. Die von Hand gemachten Kräuterlaibchen sind eine spezielle Mischung aus Rind- und Schweinefleisch, die von Kräutern umhüllt etwa 3 Wochen reift.
Die Zirbenhartwürstel bestehen durch einen würzigen Zirbengeschmack, der mit einer speziellen Würzmischung, einer milden Räucherung über Buchenholz und die Reifung an der frischen Bergluft erreicht wird.

Genussjause aus den Nockbergen

Christkindlbier von der Wimitzbrauerei
Wir glauben, zur Jause gehört ein Bier. Alljährlich um die Adventzeit wird von der kleinen, feinen Brauerei in den Wimitzer Bergen ein Christkindl-Bier in Bio-Qualität produziert. Ein untergäriges Rotbier mit 5,8% Alkohol, das an belgisches Bier erinnert und mit viel Geschmack überzeugt. Und perfekt zum besonderen Weihnachtspräsent der Latt & Co. GmbH passt!

Wir bedanken uns herzlich für die Bestellung und das Vertrauen, das die Geschäftsführung der Latt & Co. GmbH in uns und unsere Gaumenfest-Landwirte gesetzt hat. Allen Adressanten der Weihnachtspräsente wünschen wir viel Freude an einem genüsslichen Stück Heimat aus achtsamer Produktion und schöne Feiertage!