Aktuelles

Take it easy: Lammfleisch in Hochform

Nicht umsonst kommt Lammfleisch in südlichen Ländern gerne auf den Tisch. Es ist zart, aromatisch, leicht zuzubereiten und nicht zuletzt äußerst bekömmlich. Lammfleisch ist geschmacklich sehr fein und weist von Natur aus einen zarten Eigengeschmack auf. Mit dem Würzen sollte man daher eher sparsam sein. Die typischen Gewürze sind Rosmarin, Thymian, Salbei und Oregano. Diese harmonieren hervorragend mit Lammfleisch und verleihen dem Gericht eine zusätzliche Originalität. Und nun, lasst euch entführen, inspirieren und begeistern.

Jamie Oliver in Hochform: Lamm-Kebab zum Niederknien

Für dieses Gericht eignet sich Schulterfleisch hervorragend. Und es wäre nicht Jamie Oliver, wäre das Rezept nicht ganz einfach und – na ja, etwas unkonventionell – zuzubereiten. Diese macht nämlich kurzen Prozess und bereitet das Faschierte für den Lamm-Kebab im Mixer zu. Doch lest selbst. Hier geht es zum Rezept … 

Alles in einem Topf: Lamm-Tajine mit Linsen & Paprika

Wir lieben One-Pot Rezepte. Die Vorbereitung, das Schnipseln von Fleisch & Gemüse nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, aber dann kocht sich das herrliche Gericht von ganz alleine. Im Rezept von Foodboom.de wird Lammkeule empfohlen … ist natürlich die Luxus-Version. Soll heißen: ihr könnt durchaus auch das günstigere Schulterfleisch verwenden. Aber schaut selbst, bitte hier entlang … 

Lust auf Toskana? Lammschlögel mit frischem Rosmarin und Thymian

Dieser Braten wird euch begeistern. Und das Beste: Alle Zutaten sind aktuell ganz frisch erhältlich. Selbst die ersten heimischen Kartoffeln wurden bereits geerntet. Auch hier gilt: nach einer kurzen Vorbereitungszeit brät sich der Braten ganz von selbst. Ein gutes Glas Rotwein dazu … so geht Dolce Vita! Das Rezept findet ihr auf Springlane unter diesem Link …  

Take it easy, aber mit vollem Geschmack

Man nehme Lammkoteletts, Erbsen, Schafkäse, frische Minze, Knoblauch und Zitrone. Manchmal sind die einfachen Dinge die Besten, und obendrein noch schnell zubereitet. Wir präsentieren gegrillte Lammkoteletts mit Erbsen-Feta-Salat. Das Rezept kommt wieder von Springlane, bitte hier entlang … 

Der Griechenland-Klassiker: Lamm-Souflaki

Und last, but not least der Klassiker, ohne den in Griechenland echt nichts geht. Lamm-Souflaki mit Tsatsiki 🙂 Ein ganz einfaches Rezept haben wir bei den Küchengöttern gefunden. Dafür bitte den Link anklicken …