Aktuelles

Gaumenfest sucht Macher/in als Teilhaber/in

Claudia Hölbling, Gründerin von Gaumenfest.at

Ziemlich genau vor 5 Jahren im Jahr 2016 wurde die Idee von Gaumenfest.at geboren. Das Projekt von Claudia Hölbling (die Autorin dieser Zeilen) und Patrick Pirker, der neben Beratung den technischen Teil übernahm, wurde in 50:50 Geschäftspartnerschaft gegründet. Damals waren wir beide schon viele Jahre in der Selbstständigkeit tätig, Patrick als IT-Experte, ich als Kommunikationsberaterin und freie Redakteurin. Gaumenfest gründeten es neben unseren “Jobs”.

Gesundes, stetiges Wachstum

Gaumenfest wuchs und wir schufen laufend neue Geschäftsfelder und Angebote. Während die Weiterentwicklung von Gaumenfest für mich zum Hauptjob wurde, vertiefte sich Patrick in die Bereiche Web-Entwicklung und eCommerce und baute parallel erfolgreich sein eigenes Unternehmen auf. Im Frühling 2019 wurde gemeinsam beschlossen, die Partnerschaft aufzulösen. Die Technik wurde von mir angekauft. Die technische Betreuung und Entwicklung liegt nach wie vor in den Händen von Patrick. Ein bewährter “Partner”, auf den ich auch nach der geschäftlichen Trennung jederzeit zu 100% zählen kann.

Pandemie als Booster, aber auch Bremser

Die Corona-Pandemie verschaffte Gaumenfest einen ordentlichen Schub nach oben. Doch alles hat zwei Seiten. Während der Gaumenfest-Shop in die Höhe schnellte und viel Zeit beansprucht, wurde den Geschäftsfeldern “Landwirte-Shops”, “Kooperationspartner” und der Verkauf der Software/Technik (mit der man richtig coole Projekte machen kann) mangels zeitlicher Ressourcen nicht die Aufmerksamkeit zuteil, die sie verdienen. Mitarbeiter/innen wurden eingestellt, was jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht dauerhaft funktionierte. Dafür haben wir jetzt die herzigsten “Gaumenfest-Babys” der Welt und ein sehr gutes Netzwerk an Selbstständigen, das uns gerne tatkräftig zur Seite steht.

Drei Buchstaben zum Erfolg: TUN

Die Motivation, ein Unternehmen erfolgreich aufzubauen, liegt im freiwilligen Erreichen der Ziele. In der Selbstbestimmung, der Gestaltungsfreiheit, der Überzeugung für das Produkt und der besseren Chance auf mehr Einkommen. Ich bin erfolgreich und glücklich in dem was ich mache, weil ich mir diese “Freiheiten” geschaffen habe. Dabei fühle ich mich den Landwirten, den Kooperationspartnern und den Kunden gegenüber verpflichtet, dass diese weiterhin den Service bekommen, den sie verdienen: den Besten. Dabei brauche ich Unterstützung, am besten in Form eines tatkräftigen Partners/Partnerin, der/die aktiv mitarbeitet.

Diese Voraussetzungen sollte mein/e Wunschpartner/in mitbringen:

  • Affinität zu hochwertigen bäuerlichen Produkten
  • Ehrlichkeit, Offenheit, Durchhaltevermögen, Tatkraft & Macherqualitäten
  • ein hohes Maß an Selbstorganisation und Innovativität
  • Kaufmännisches Denken und Akquisitionstalent
  • soziale Kompetenz und ein Gespür für Trends
  • IT-Anwender-Kenntnisse
  • optimal: wenn Sie schon selbstständig sind oder einmal waren
  • Wohnort Kärnten, Steiermark oder Salzburg

Mein Angebot:

  • Beteiligung von mind. 20% bis max. 50% an Gaumenfest.at zu fairen Konditionen
  • etabliertes Unternehmen mit guten und treuen Kunden in einer boomenden Branche
  • niedere Fixkosten
  • vorhandenes Know-how
  • alle Vorteile einer Selbstständigkeit
  • Zusammenarbeit auf Probe mit anteilsmäßigem Gewinn während dieser Zeit

Wenn Sie Interesse haben, dann kontaktieren Sie mich unter 0664-4298768 oder per Mail unter claudia.hoelbling@gaumenfest.at
Ich freue mich auf Sie!

Claudia Hölbling, Maria Saal am 12. April 2021