Aktuelles

Kollerwirt Golf Charity Turnier bringt 3.000 Euro für unsere “Stille-Helden-Aktion”

Kollerwirt Golf Charity Turnier

Zahlreiche Unternehmer und Golfsport-Begeisterte folgten der Einladung von Gastronom Tom Soete und spielten das 2. Kollerwirt-Charity-Turnier im Jacques Lemans Golfclub St. Veit-Längsee zu einem vollen Erfolg.

„Gemeinsam eine sportliche und auch unbeschwerte Zeit zu verbringen und dabei Gutes tun sind die Ziele des Kollerwirt-Charity-Golfturniers“ sagt Gastronom Tom Soete und erklärt: „In der Stille-Helden-Aktion von Laura Städtler und Claudia Hölbling haben wir einen guten Partner gefunden. Die Aktion ermöglicht Familien mit schwer und chronisch kranken Kindern einen um 50% reduzierten Einkauf von Kärntner Lebensmitteln, der frei Haus zugestellt wird. Als Koch weiß ich, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln ist. Ohne gute Lebensmittel kann kein gutes Essen gelingen.“

3.000 Euro zugunsten der Stille-Helden-Aktion

Mit einem Rabattcode, der unter 0664-4298768 erfragt werden kann, können betroffene Familien im Gaumenfest-Shop Kärntner Lebensmittel um den halben Preis bestellen. „Wir freuen uns sehr über so viel Großzügigkeit. Mit dem Geld können wir betroffenen Familien künftig eine noch größere Auswahl bieten. Aktuell sind rund 60 Produkte im Angebot. Milch- und Getreideprodukte, Gemüse, Obst und Pasta, frischer Fisch, Fleisch und Geflügel, alles aus heimischer Landwirtschaft. Dazu noch kindgerechte Kochboxen von Spitzenköchen. Aber wir wissen, dass der Bedarf wesentlich höher ist“, sagen Hölbling und Städtler unisono.

Sport, Genuss und Geselligkeit

Neben Sport und einem guten Zweck stand der Tag auch im Zeichen der Geselligkeit und des Netzwerkens. Nach einem Frühstückbuffet am Golfplatz galt es, ein 2er Texas Scramble über 18 Löcher zu spielen. Den Abend verbrachten die bestens gelaunten Teilnehmer – darunter Baustoff-Profi Carlo Egger, die Anwälte Christian Anetter und Johannes „Pinzi“ Jaksch, die Immobilienspezialisten Martin Strutz und Eva Maria Ebner, Metallbau-Experte Josef Aichlburg, Golfmanger Ronald „Ronny“ Krach und Netzwerker Dietmar Posteinig – beim Kollerwirt am Tanzenberg bei kulinarischem Genuss, Livemusik und viel Geselligkeit.

Hauptsponsor Hagleitner Hygiene Österreich sowie eine Tombola, die von Unternehmen wie Danesh Teppiche, Austria Email, Blumen Pucher, BBQ-Meister Roland Florianz uvm. unterstützt wurde, sicherten den finanziellen Erfolg des Charity-Events im Zeichen des Für- und Miteinanders.