Bio Heumilchhof Kumer/Kmetija pri Kumru
Kuhle Bio-Heumilch-Köstlichkeiten zum Verlieben

Biohof Kumr von Markus und Olga Voglauer

Besucht man den Bio-Heumilchhof von Olga und Markus Voglauer in Ludmannsdorf/Bilčovs im Herzen Südkärntens und kostet ihre Milchprodukte, schmeckt man sofort, dass die beiden ihre Arbeit lieben. „Der Bauernhof gibt uns die Freiheit und die Möglichkeit, das zu tun, was uns Freude macht“, so die Bio-Landwirte unisono.

15 Milchkühe der Hauptrasse Jersey und 6 Zuchtkalbinnen leben am Hof. Im Laufstall mit permanenten Auslauf finden die Tiere optimale Bedingungen, um sich rundum wohl zu fühlen und wertvollste Milch zu liefern. Jersey-Milch zeichnet sich aufgrund ihres besonderen Milcheiweißes durch ihre Bekömmlichkeit aus. In den grünen Monaten geht´s auf ausgedehnte Weiden, wo die Kühe bestes Grünfutter finden. In den Wintermonaten wird ausschließlich speziell getrocknetes Heu der eigenen Landwirtschaft gefüttert. Auf Silage wird bewusst zu 100% verzichtet.

Hochwertigstes Grundfutter

“Wir haben unsere Marktnische darin gefunden, dass wir Milch und Milchprodukte der höchsten Qualitätsstufe anbieten”, erzählt Olga und erklärt: „Das erreichen wir einerseits mit ökologischer Wirtschaftsweise und andererseits mit hochwertigstem Grundfutter.“ Das ist weithin bekannt. Viele zufriedene Kunden aus dem Privatbereich, der gehobenen Gastronomie rund um den Wörthersee als auch Kindergärten schätzen die Frischmilch, Joghurts, den Topfen und die feine Butter.

Herrliche Joghurts

Die Joghurts gibt es Natur und in vielen Geschmacksrichtungen wie Erdbeere, Heidelbeere, Himbeere, Waldfrucht, Marille, Mango, Zitrone, Mocca, Vanille und Natur – wobei streng darauf geachtet wird, dass nur Fruchtzubereitungen ohne Zusatzstoffe wie Emulgatoren, Verdickungsmittel oder Aromen verwendet werden. Bei der aktuellen Käse-, Joghurt- und Butterprämierung konnten Olga und Markus Voglauer eine großen Erfolg verbuchen. Ihr Naturjoghurt wurde zum Landessieger gekürt und die Fruchtjoghurts wurden mit Gold geadelt. Völlig zu Recht: Wer sich einmal vom herrlichen Geschmack der Produkte überzeugen konnte, wird sie immer wieder haben wollen.

Joghurt-Fans sollten die Möglichkeit eines Joghurts-Abos nutzen. In regelmäßigen Abständen finden die fruchtigen Köstlichkeiten so den Weg nach Hause oder in den Betrieb. Für ein Abo, das auch preisliche Vorteile bietet, gibt Markus Voglauer gerne persönlich Auskunft.

Creme-Topfen und Brösel-Topfen

Der Creme-Topfen ist ein wahrer Alleskönner und eigentlich ein Frischkäse. Der milde Geschmack ist die Basis von vielen herzhaften und süßen Gerichten. Je nach Lust mit Früchten und Kräutern verfeinert ist er nicht nur ein Hochgenuss, sondern wirkt sich auch positiv auf das Wohlergehen aus.

Ob Kärntner Käsnudel, Topfenknödel, Marillenknödel oder Gerichte wie Topfenreinkalan, Topfennocken uvm.: Der Bröseltopfen ist nicht nur äußerst geschmackvoll, sondern auch perfekt für in der Verwendung in der Küche.

Zum Onlineshop

Kontakt:
Olga und Markus Voglauer
Fellersdorf/Bilnjovs 2
9072 Ludmannsdorf/Bilčovs

Telefon: 0650 9577515
Mail: markus@kumr.at
Web: www.kumr.at